Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Dreifach-Abschied in der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth

Dreifach-Abschied in der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth

Kirchroth. Im kleinen Kreis wurden am 20. Juli 2020 gleich drei Mitarbeiter der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth verabschiedet. Zum Schuljahresende verlassen der Rektor Richard Binni, die langjährige Sekretärin Brigitte Wurm und die Gemeindereferentin Christine Schmid die Schule. Elf Schuljahre lang führte Richard Binni die Schule Kirchroth und später noch zusätzlich die Schule in Parkstetten durch den Schulalltag. Das Sekretariat war über zwölf Schuljahre der Platz von Brigitte Wurm, die mit viel Tatendrang die Verwaltung organisierte. In einer von den Lehrkräften organisierten Abschiedsfeier wurde die gemeinsame Zeit Revue passiert und für die stets gute Zusammenarbeit gedankt. Mit Gedichten, einem Sketch und einem vom Lehrerchor geschriebenen Lied wurde den Beteiligten der Abschied von der Schulfamilie nicht leichtgemacht.

Der Erste Bürgermeister Matthias Fischer dankte im Namen des Gemeinderats und des Rathauses für die gute Kooperation zwischen Schule und Gemeinde und wünschte Herrn Binni, der ab dem neuen Schuljahr Rektor in Geiselhöring wird, sowie Frau Wurm und Frau Schmid für Ihren weitern Weg alles Gute. Gleichzeitig stimmte er die neue Rektorin, Frau Elke Holmer, auf die anstehende Schulsanierung ein. Dankesworte kamen auch von Pater Emilian Senguo für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Kirche. Er wünschte allen viel Glück für die neuen Aufgaben.

Text und Foto: Katharina Auernheimer, Gemeinde Kirchroth

oben von links: Dritter Bürgermeister Ludwig Bast, Zweiter Bürgermeister Alfons Eiglsperger, Christine Schmid
unten von links: Erster Bürgermeister Matthias Fischer, Brigitte Wurm, Richard Binni, Bürgermeister a.D. Josef Wallner, Elke Holmer, Pater Emilian Senguo

Dreifach-Abschied in der Alois-Reichenberger Grund- und Mittelschule Kirchroth

Autor: admin, veröffentlicht am: 21.07.2020